Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz
Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000
In diesem Band wird mit der Lesekompetenz einer der drei zentralen Kompetenzbereiche, die Gegenstand von PISA 2000 waren, ausführlicher behandelt. Es wird dabei insbesondere auf die frühe Entwicklung der Lesekompetenz eingegangen, auf wesentliche Prozesse und Befunde zur Lesesozialisation und auf den schulischen Umgang mit der Lesekompetenz. Weitere Kapitel behandeln ausführlich die kognitiven und motivationalen Grundlagen der Lesekompetenz. Während sich der erste PISA-Bericht auf den internationalen Vergleich beschränkt, werden im vorliegenden Band auch die Ergebnisse der nationalen Ergänzungsstudie dargestellt. Darüber hinaus finden sich ve…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schiefele, Ulrich (Hrsg.) / Schneider, Wolfgang (Hrsg.) / Stanat, Petra (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8100-4229-3
- EAN: 9783810042293
- Produktnummer: 1273579
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 360 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D1.9 cm 611 g
- Auflage: 2004
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 611
Über den Autor
Dr. Ulrich Schiefele ist Professor für kognitive Prozesse in Erziehung und Unterricht an der Universität Bielefeld.Dr. Cordula Artelt und Dr. Petra Stanat sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Dr. Wolfgang Schneider ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Würzburg.
4 weitere Werke von Cordula (Hrsg.) Artelt:
Bewertungen
Anmelden