Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
CHF 25.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Guderjahn, Lena / Gold, Andreas
- ISBN: 978-3-497-03150-4
- EAN: 9783497031504
- Produktnummer: 38804922
- Verlag: Reinhardt Ernst
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 105 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.0 cm
- Auflage: 3., aktualisierte Auflage
Über den Autor
Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen am Zentrum für Individuelle Entwicklung und Lernförderung (IDeA) in Frankfurt/Main.Dr. Lena Guderjahn lehrt und forscht am Kompetenzzentrum Schulpsychologie Hessen und am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt/Main.Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt / Main.
5 weitere Werke von Caterina Gawrilow:
Bewertungen
Anmelden