Soziologie der Kunst
Produzenten, Vermittler und Rezipienten
Welche Merkmale kennzeichnen den Beruf des Künstlers? Welche Konflikte gibt es innerhalb eines Opernorchesters? Welchen Einfluß haben Galeristen auf die Vermittlung von Kunst? Welche Rollen spielen die Massenmedien in der Präsentation von Kunst in der Öffentlichkeit? Wie unterscheiden sich soziale Schichten in der Rezeption von Kunst? Dies sind einige der Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden. Im ersten Teil des Bandes werden verschiedene soziologische Theorien der Analyse von Kunst vorgestellt. Der zweite Abschnitt ist dann der Analyse der Vergesellschaftung der Kunstproduzenten gewidmet, während im dritten Teil die Vermittler und Mä…
Mehr
CHF 46.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-322-83283-2
- EAN: 9783322832832
- Produktnummer: 36843929
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 363 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1997
Über den Autor
Dr. Jürgen Gerhards ist Professor am Institut für Kulturwissenschaft der Universität Leipzig.
6 weitere Werke von Jürgen (Hrsg.) Gerhards:
Bewertungen
Anmelden