Soziale Netzwerke als motivationales Medium im Sprachunterricht
Förderung der Medien- und interkulturellen Kompetenz im Spanischunterricht
In der vorliegenden Arbeit werden Gestaltungsmöglichkeiten für die Verwendung von sozialen Netzwerken im Fremdsprachunterricht vorgestellt und diskutiert. Trotz der möglichen Gefahren, wie beispielsweise Cybermobbing, weisen sie im schulischen und insbesondere im fremdsprachendidaktischen Kontext ein hohes Potential auf. Sie ermöglichen, den Unterricht abwechslungsreicher und realitätsnaher zu gestalten und die Medienkompetenz der Lernenden im Hinblick auf ihre kritische Nutzung zu fördern. Die Arbeit setzt sich zum Ziel, Argumente und neue Ansätze zur didaktischen Nutzung sozialer Netzwerke auf ihre effektive und motivationsfördernde Integra…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-620-2-21010-2
- EAN: 9786202210102
- Produktnummer: 37451624
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 161 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 161
Über den Autor
Lucia Lucariello, geboren in Berlin mit ital. Herkunft, absolvierte den Bachelor und Master of Education in den Fächern Chemie und Spanisch an der Universität Potsdam. Des Weiteren studierte sie für ein Auslandssemester an der Universitat Autònoma de Barcelona. Seit 2018 ist sie Lehrerin an der Anna-Freud-Schule in Berlin.
Bewertungen
Anmelden