Neil MacGregor
Shakespeares ruhelose Welt
Hörbuch
Zum 400. Todestag am 23. April 2016Die Zeiten waren unruhig, politische und religiöse Überzeugungen veränderten sich, die wirtschaftliche Welt unter Elisabeth I. wurde global. Anhand von konkreten Objekten entrollt Neil MacGregor ein überraschendes Panorama der Elisabethanischen Epoche. Ein venezianischer Glaskelch erzählt von weltumspannenden Handelsbeziehungen, die Wollmütze eines Handwerkers von sozialen Unruhen, ein Obisidianspiegel von neuer Wissenschaft und alter Magie. Vor dem Hintergrund dieser gefährlich aufgewühlten Ära voller Glaubenskämpfe, Pestepidemien und revolutionärer Neuentdeckungen beginnt man unweigerlich auch Shakespeares…
Mehr
Beschreibung
Zum 400. Todestag am 23. April 2016Die Zeiten waren unruhig, politische und religiöse Überzeugungen veränderten sich, die wirtschaftliche Welt unter Elisabeth I. wurde global. Anhand von konkreten Objekten entrollt Neil MacGregor ein überraschendes Panorama der Elisabethanischen Epoche. Ein venezianischer Glaskelch erzählt von weltumspannenden Handelsbeziehungen, die Wollmütze eines Handwerkers von sozialen Unruhen, ein Obisidianspiegel von neuer Wissenschaft und alter Magie. Vor dem Hintergrund dieser gefährlich aufgewühlten Ära voller Glaubenskämpfe, Pestepidemien und revolutionärer Neuentdeckungen beginnt man unweigerlich auch Shakespeares Stücke besser zu verstehen: Wie wurden seine Dramen bei ihrer Uraufführung verstanden und was können sie uns heute noch über seine Welt sagen?(6 CDs, Laufzeit: 6h 17)
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Binder, Klaus (Übers.) / Loibl, Thomas (Gelesen) / Wilkening, Stefan (Gelesen) / Stange, Helmut (Gelesen) / Baumann, Christian (Gelesen) / Maire, Laura (Gelesen) / Gosciejewicz, Eva (Gelesen) / Ruprecht, Heiko (Gelesen) / Schloffer, Friedrich (Gelesen) / Pellegrino, Antonio (Reg.)
- ISBN: 978-3-8445-2113-9
- EAN: 9783844521139
- Produktnummer: 19141249
- Verlag: Der Hörverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Gattung: Lesung (Hörbuch)
- Ausstattung: Gekürzte Ausgabe
- Masse: 6 CDs; H13.3 cm x B12.8 cm x D2.4 cm 174 g; 377 Min.
- Gewicht: 174
Über den Autor
Thomas Loibl, 1969 geboren, absolvierte seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Er war lange Jahre am Münchner Residenztheater engagiert. Neben zahlreichen Fernsehfilmen spielte Thomas Loibl in Kinoproduktionen wie Sommer in Orange oder Die Vermessung der Welt. Für den Hörverlag wirkte er mit bei 101 Nacht von Claudia Ott.Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements (u.a. Münchner Kammerspiele, Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel) in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u.a. Tatort, Der Alte, Um Himmels Willen) zu sehen.Für den Hörverlag las er z. B. Glaube der Lüge von Elizabeth George, die Merlin-Saga von T.A. Barron, Das Böse unter der Sonne und Mord im Orientexpress von Agatha Christie und erzählt Uwe Timms Geschichte vom Rennschwein Rudi Rüssel. Darüber hinaus wirkte Stefan Wilkening u. a. bei den Hörspielproduktionen Ulysses und Moby-Dick mit. Mit seinen erfolgreichen Solo-Live-Hörspielen ist er gern gesehener Gast auf allen deutschen Bühnen.Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Bekannt wurde sie durch eine Hauptrolle in der ARD-Vorabendserie Verdammt verliebt. Sie ist u.a. die Stimme von Kirsten Dunst und synchronisiert Ashley Greene (als Alice Cullen) in der Twilight-Reihe. Daneben ist sie immer wieder in How I Met Your Mother zu hören. Maire erhielt 2011 den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin. 2014 las sie für den Hörverlag den Thriller Schattengrund von Elisabeth Herrmann und erhielt für ihr virtuoses Sprach-Spiel noch einmal den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.Christian Baumann steht als Schauspieler seit 1996 auf der Bühne, vor allem im Münchner Metropol-Theater, u. a. in dem Kultmusical The Black Rider von Tom Waits. Er spielte in dem Kinofilm Feindliche Übernahme (Regie: Carl Schenkel), war er im Tatort, in SOKO 5113, München 7 oder zuletzt als Dracula in der ZDF-Reihe Terra X zu sehen. Im Bayerischen Rundfunk ist er regelmäßig in Lesungen und Radiofeatures zu hören. Für den Hörverlag las er mit der Autorin gemeinsam Amelie Frieds Schuhhaus Pallas, außerdem Das Vermächtnis des alten Pilgers von Rainer M. Schröder sowie Caravan von Marina Lewycka.Eva Gosciejewicz studierte nach einer Ausbildung zur Modedesignerin Schauspielkunst am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Es folgten Engagements u.a. an den Kammerspielen München, dem Bayerischen Staatsschauspiel, dem Schauspiel Frankfurt und dem Theater Bremen. Neben ihrer Arbeit am Theater ist sie in zahlreichen Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u. a. Tatort, Polizeiruf 110, Unter Verdacht) zu sehen. Für den Hörverlag las sie z. B. Malka Mai von Mirjam Pressler (Hörbuch des Jahres 2002), Die weiße Massai von Corinne Hofmann sowie Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald (2014).
41 weitere Werke von Neil MacGregor:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.