Scientific Literacy
Der Beitrag der Naturwissenschaften zur Allgemeinen Bildung
Naturwissenschaftliche Bildung steht spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA auch in Deutschland auf dem Prüfstand. Die Ziele werden dabei vielfach unter dem Begriff Scientific Literacy diskutiert, der aus dem angelsächsischen Sprachraum stammt und mit naturwissenschaftliche Grundbildung nur unzureichend zu übersetzen ist. Namhafte Fachdidaktiker aus Deutschland, der Schweiz und den USA beschreiben dieses Konstrukt aus unterschiedlichen Perspektiven - Verfechter und Kritiker kommen dabei gleichermaßen zu Wort.
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Nentwig, Peter (Hrsg.) / Koballa, Thomas R. (Hrsg.) / Evans, Robert H. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8100-2733-7
- EAN: 9783810027337
- Produktnummer: 1254721
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2002
- Seitenangabe: 145 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.0 cm 220 g
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Gewicht: 220
Über den Autor
Dr. Wolfgang Gräber, Peter Nentwig, beide: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel (IPN); Dr. Thomas Koballa, Professor für Science Education an der University of Georgia, USA; Dr. Robert Evans, Professor für Science Education an der Wake Forest University, USA.
3 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Gräber:
Bewertungen
Anmelden