Schulentwicklung als Theorieprojekt
Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule
Der Band beinhaltet theoretische Analysen der Transformationen von Schule, die sich im Zusammenhang mit gesellschaftspolitischen Herausforderungen, bildungspolitischen Reformen oder einzelschulischen Entwicklungsprozessen ereignen. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass Transformationen nicht losgelöst von Tendenzen der Beharrung zu analysieren sind, nehmen die Beiträge des Bandes Kontinuität und Wandel von Schule gleichermaßen in den Blick. Es werden sowohl Möglichkeitsräume als auch Begrenzungen für Schulentwicklung theoretisch ausgeleuchtet.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Hummrich, Merle (Hrsg.) / Idel, Till-Sebastian (Hrsg.) / Moldenhauer, Anna (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-30773-8
- EAN: 9783658307738
- Produktnummer: 34267211
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 240 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm
- Auflage: 1. Aufl. 2021
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Reihenbandnummer: 61
Über den Autor
Dr. Anna Moldenhauer ist Professorin an der Fakultät Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität Dresden.Dr. Barbara Asbrand ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Dr. Merle Hummrich ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Dr. Till-Sebastian Idel ist Professor an der Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
2 weitere Werke von Barbara (Hrsg.) Asbrand:
Bewertungen
Anmelden