Schule zwischen Wandel und Stagnation
Der Band greift die isometrische Bewegung von Schule zwischen Wandel und Stagnation auf und bearbeitet die Impulse zum Wandel entlang von gesellschaftlichen Diskursen und tief eingeschriebenen Diskriminierungsstrukturen. Gilt Schule einerseits als träge Institution, in der sich routinisierte Handlungen zu Strukturen verstetigen, ist sie andererseits auch immer von Wandel begleitet: sei es durch beständig an sie herangetragene Anforderungen zur Anpassung an gesellschaftliche Entwicklungen oder Selbstansprüche an sich als lernende Organisation. Im Band wird dieses Wechselspiel über die Betrachtung dreier Ebenen sichtbar gemacht: Von Interesse s…
Mehr
CHF 107.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V220:
Noch nicht erschienen, November 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Akbaba, Yaliz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-37942-1
- EAN: 9783658379421
- Produktnummer: 38799147
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 428 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: XII, 428 S. 22 Abbildungen
Über den Autor
Dr.in Yaliz Akbaba und Dr.in Laura Fuhrmann sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
1 weiteres Werk von Laura (Hrsg.) Fuhrmann:
Bewertungen
Anmelden