Produktbild
Helmuth (Hrsg.) Feilke

Schriftlicher Sprachgebrauch. Texte verfassen

Buch

Das Handbuch behandelt das Thema Schreiben mit Blick auf folgende Fragen: Welche Geschichte haben die Formen und Praktiken des aktuellen Schreibunterrichts? Welche Kompetenzen sind für das Schreiben wichtig und wie hängen sie zusammen? Wie sind traditionelle Aufsatzdidaktik und prozessorientierte neuere Schreibdidaktik aufeinander zu beziehen? Welche sprachlichen Fähigkeiten brauchen Schüler für das Schreiben und wie können diese gefördert werden? Wie entwickeln sich die Textkompetenzen der Schüler? Was kennzeichnet das Schreiben in der Zweitsprache Deutsch? Die 30 Artikel des Handbuchs berichten über die Forschung zu den einschlägigen Lernfo… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Pohl, Thorsten (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8340-0503-8
  • EAN: 9783834005038
  • Produktnummer: 37986437
  • Verlag: wbv Media GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 592 S.
  • Masse: H22.9 cm x B15.6 cm x D4.1 cm 994 g
  • Auflage: 2. unveränderte Aufl. 2020
  • Reihenbandnummer: 4
  • Gewicht: 994

Über den Autor


Helmuth FeilkeDr. phil., Prof. für Germanistische Linguistik und Didaktik der deutschen Sprache an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Arbeitsgebiete: Sprach- und Kompetenztheorie; Literale Kompetenz und Spracherwerb; Schreibforschung und Textkompetenz; Textroutinen und Idiomatik und Phraseologie; Sprachdidaktik und Deutschunterricht.Thorsten PohlDr. phil., Prof. für Deutsche Sprache und ihre Didaktik (Schwerpunkt Schriftlichkeit) an der Universität zuKöln.Arbeitsgebiete: Schreibkompetenz- und Schreibentwicklungsforschung; Wissenschaftssprachforschung;Unterrichtskommunikation; Sekundäre Literalisierung; Epistemisierung des Unterrichtsdiskurses.

17 weitere Werke von Helmuth (Hrsg.) Feilke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.