Schreibentwicklung und Identitätsfindung. Ein Beitrag zu einerkompetenzorientierten Schreibdidaktik
Eine Befragung von Sekundarstufenschülerinnen und ¿schülern bezüglich der Bedeutung undFunktion ihrer persönlichen Schreibtätigkeit führte unter anderem zu zwei Antworten, diekaum unterschiedlicher ausfallen konnten:Corinna (15 Jahre) schrieb:¿Schreiben ist für mich wie ein Ventil. Es hilft mir, mich von meinen Sorgen zu befreien.Aber nicht nur das. Ich werde mir über meine Gedanken, Gefühle und Wünsche klarer. Außerdemmacht es mir viel Spaß!¿Sven (14 Jahre) formulierte:¿Schreiben ist für mich Zwang. Ich schreibe nur, wenn ich das muss. Das gibt mir nichts. Warumdas so ist, weiß ich nicht.¿Bei einer näheren Betrachtung der Umstände, die zu di…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-86955-542-3
- EAN: 9783869555423
- Produktnummer: 12502421
- Verlag: Cuvillier
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 158 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.8 cm 214 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 214
16 weitere Werke von Hartmut Frentz:
Bewertungen
Anmelden