Produktbild
Yann Martel

Schiffbruch mit Tiger

Roman Mit Illustrationen von Tomislav Torjanac


Schiffbruch mit Tiger ist ein manchmal verteufelt spannender, dann wiederum wundersam verspielter Abenteuerroman. Ein Märchen eben, Nutzwert inklusive.Der Spiegel, 10.2.2003>Schiffbruch mit Tiger

CHF 33.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Allié, Manfred (Übers.) / Kempf-Allié, Gabriele (Übers.) / Torjanac, Tomislav (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-10-047827-6
  • EAN: 9783100478276
  • Produktnummer: 3743714
  • Verlag: Fischer S.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 368 S.
  • Originaltitel: Schiffbruch mit Tiger
  • Gattung: Roman
  • Masse: H25.3 cm x B19.5 cm x D3.0 cm 1'119 g
  • Abbildungen: Farb. Abb.
  • Gewicht: 1119

Über den Autor


Yann Martel wurde 1963 in Spanien geboren. Er wuchs in Costa Rica, Frankreich, Mexiko, Alaska und Kanada auf, als Sohn eines Diplomaten, und lebte später im Iran, in der Türkei und in Indien. Sein Roman ›Schiffbruch mit Tiger‹ (2001) erschien in über 50 Ländern, wurde millionenfach verkauft und 2002 mit dem Man Booker Prize ausgezeichnet. Die Verfilmung von Regisseur Ang Lee wurde 2013 mit vier Oscars prämiert. Bei S. FISCHER sind außerdem der Erzählband ›Die Hintergründe zu den Helsinki-Roccamations‹ (2005) und die Romane ›Ein Hemd des 20. Jahrhunderts‹ (2010) und ›Die Hohen Berge Portugals‹ (2016) erschienen. Yann Martel lebt mit seiner Familie in Saskatoon, Kanada.Manfred Allié, geboren 1955 in Marburg, übersetzt seit über dreißig Jahren Literatur. 2006 wurde er mit dem Helmut-M.-Braem-Preis ausgezeichnet. Neben Werken von Jane Austen, Joseph Conrad und Patrick Leigh Fermor übertrug er unter anderem Romane von Yann Martel, Richard Powers, Joseph O'Connor, Reif Larsen und Patricia Highsmith ins Deutsche. Er lebt in der Eifel.

64 weitere Werke von Yann Martel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.