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Jörg (Hrsg.) Westphal

Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs

Innovative Ansätze aus Theorie und Praxis zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen

Buch

Komplexität und Geschwindigkeit in den Kundenbeziehungen stellen große Herausforderungen an Vertriebsorganisationen. Ein Schwerpunkt der Vertriebsforschung liegt daher bisher auf den Konzepten und Werkzeugen für das Front End, d.h. diese Kundenbeziehungen z. B. durch professionelles Verhandlungsmanagement, oder durch neue Vertriebskonzepte wie Challenger Sales erfolgreich gestaltet werden. Vernachlässigt wurde aber die Frage, welche Enabler im Hinblick auf Technologie, Inhalte oder auch für die Vertriebsmitarbeiter selbst geschaffen werden müssen, damit diese erfolgreich am Front-end wirken können (Peterson und Dover 2020, Rangarajan 2020).Di… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Görne, Jobst (Hrsg.) / Schmitz, Christian (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-37613-0
  • EAN: 9783658376130
  • Produktnummer: 38599872
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Seitenangabe: 130 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
  • Abbildungen: XII, 130 S. 63 Abbildungen

Über den Autor


Prof. Dr. Jörg Westphal wurde 2011 zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere marktorientierte Unternehmensführung, an die FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum Bonn berufen. Seit Januar 2019 fungiert er zudem als wissenschaftlicher Leiter des KCMS KompetenzCentrum für Marketing & Sales Management der FOM Hochschule, welches aus dem KCM KompetenzCentrum für Marketing und Medienwirtschaft und dem KCV KompetenzCentrum für Vertriebsmanagement hervorging. Letzteres gründete Prof. Westphal im November 2015. Er studierte an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg zum Thema Vertikale Wettbewerbsstrategien. Nach seiner Promotion bekleidete er Führungspositionen in der Industrie und Top-Management-Beratung. Seine Interessensschwerpunkte im Sales Management sind u. a. die Identifikation der Sales-Management-Excellence-DNA von Unternehmen, Kundenorientierungsmanagement, der Aufbau performanter Vertriebsorganisationen sowie die wertschöpfende Vertriebsqualifizierung. In diesen Themen berät er auch neben seiner Professorentätigkeit internationale (Groß-)Unternehmen.Professor Dr.-Ing. Jobst Görne ist Professor für internationalen technischen Vertrieb an der Hochschule Aalen und langjähriger Leiter der VDI Arbeitsgruppe Vertrieb. Er ist Gründungsmitglied der Academic Association of Sales Engineering (AASE). Seine Forschungs- und Lehreschwerpunkte sind der Internationale Technische Vertrieb und das Vertriebsmanagement, die Dynamik von Vertriebsprozessen und die Anwendung von KI im technischen Vertrieb. Univ.-Prof. Dr. Christian Schmitz ist Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department (SMD) der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Experte für Vertriebsthemen von Sales Management über persönlichen Verkauf bis hin zu Business-to-Business-Marketing und mehrfacher Gewinner des Best Paper Awards der American Marketing Association.

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