Rezeption
Die andere Seite der Medienumbrüche
Rezipienten sind für jedes Mediengeschehen konstitutiv und prägen es maßgeblich mit. Medien(-produkte) erlangen erst durch ihre Nutzung und Wahrnehmung Bedeutung und Relevanz. Produzenten sind selbst Rezipienten von alten und neuen Medien - sie handeln unter einer bestimmten Vorstellung von ihren Rezipienten, die zutreffend sein kann oder nicht, gebildet durch individuelle Intuition oder dem Methodenarsenal der Marktforschung. Rezeption ist aufgrund ihrer Flüchtigkeit als Forschungsgegenstand eine besondere theoretische und methodische Herausforderung, der sich die Beiträge dieses Bandes aus unterschiedlichen Perspektiven stellen. Schwerpunkt…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Daniel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8376-1026-0
- EAN: 9783837610260
- Produktnummer: 3805388
- Verlag: Transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 334 S.
- Masse: H22.5 cm x B13.5 cm 318 g
- Abbildungen: Kt
- Reihenbandnummer: 29
- Gewicht: 318
Über den Autor
Annemone Ligensa (M.A.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungskolleg Medienumbrüche an der Universität Siegen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind früher Film und psychologische Theorien der Medienrezeption.Daniel Müller (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik der TU Dortmund und am Forschungskolleg Medienumbrüche an der Universität Siegen. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Verhältnis von Massenmedien und ethnischen Minderheiten.
2 weitere Werke von Annemone (Hrsg.) Ligensa:
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