Produktbild
Arthur Schnitzler

Reigen

Zehn Dialoge. Ungekürzte Lesung mit Helmut Qualtinger, Peter Weck, Christiane Hörbiger u.v.a. (2 CDs)

Hörbuch

Fünf Männer und fünf Frauen bilden wechselnde Paare, die sich im körperlichen Akt vorübergehend verbinden, wieder lösen und zum nächsten Partner wechseln, bis sich im Zusammentreffen der letzten mit der ersten Person der Reigen schließt. Ob Soldat, Dirne, Dichter oder Aristokrat: Allein Begierde und Verführung bestimmen die Regeln dieses erotischen Spiels und lassen die Grenzen der bürgerlichen Gesellschaft verschwimmen. Mit seinem Reigen demontierte Schnitzler die Grundfesten sittlicher Konvention und verursachte den größten Theaterskandal des 20. Jahrhunderts. Ungekürzte Lesung mit Helmut Qualtinger, Christiane Hörbiger, Peter Weck u.v.a.2… Mehr

CHF 20.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Qualtinger, Helmut (Gelesen) / Weck, Peter (Gelesen) / Hörbiger, Christiane (Gelesen) / u.v.a. (Gelesen)
  • ISBN: 978-3-7424-1398-7
  • EAN: 9783742413987
  • Produktnummer: 32922060
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Gattung: Lesung (Hörbuch)
  • Masse: 2 Ex.; H12.6 cm x B13.9 cm x D1.5 cm 116 g; 102 Min.
  • Gewicht: 116

Über den Autor


Arthur Schnitzler wurde 1862 in der österreichischen Hauptstadt geboren und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne. Zusammen mit Hermann Bahr und Hugo von Hofmannsthal war er Teil der Autorengruppe des Jungen Wien, die den literarischen Ästhetizismus verkörperte und sich damit vom Naturalismus des 19. Jahrhunderts abwendete. Zu seinen bekanntesten Werken zählen das Schauspiel Anatol sowie die Novelle Leutnant Gustl. 1931 starb er in Wien.Helmut Qualtinger, geboren 1928, war ein österreichischer Schauspieler, Schriftsteller und Kabarettist. Er studierte Medizin, Publizistik und Schauspiel in Wien. Anschließend schrieb Qualtinger Theater- und Kabarettstücke und spielte in zahlreichen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen mit. Sein Durchbruch gelang ihm 1961 mit dem Ein-Personen-Stück Der Herr Karl. Helmut Qualtinger starb 1986.Peter Weck, 1930 in Wien geboren, ist als Bühnen- und Filmschauspieler sowie als Regisseur und Theaterproduzent tätig. Als Vater in Ich heirate eine Familie, der TV-Kultserie der 1980er Jahren, erlangte er nationale Popularität. Später brachte er als Intendant in Wien unter anderem die Musicals Cats und Das Phantom der Oper zur deutschsprachigen Erstaufführung. Das vielfältige Werk des Schauspielers ist mit zahlreichen Auszeichnungen dekoriert.Christiane Hörbiger, 1938 in Wien geboren, debütierte trotz abgebrochener Schauspielausbildung 1955 in dem Film Der Major und die Sterne von Eduard von Borsody. Privatlehrer vervollständigen ihre Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung. Von 1957 bis 1966 spielte sie am Burgtheater in Wien. Es folgten Engagements in Heidelberg, München und Zürich. Die Rolle der Gräfin von Guldenburg in der Fernsehserie Das Erbe der Guldenburgs machte sie einem breiten Publikum in Deutschland bekannt. Eine Oscar-Nominierung und zahlreiche Preise krönen das Werk der Schauspielerin.

100 weitere Werke von Arthur Schnitzler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.