Regelschulen inklusive Gebärdensprache
Möglichkeiten der Einführung von DGS als Unterrichtsfach an allgemeinbildenden Schulen
Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen sie im Alltag oft auf Barrieren. In dieser Fachliteratur wird daher das bildungs- und behindertenpolitische Thema untersucht, inwieweit Inklusion an den Schulen in Sachsen-Anhalt bereits vorangeschritten ist. Im Mittelpunkt stehen engagiert geführte Interviews über die Sichtweisen von Leitern allgemeinbildender Schulen in Sachsen-Anhalt. Diese Interviewanalysen sind in einen größeren Kontext gestellt wurden, welcher grundsätzlich relevante Aspekte, wie die Lebenssituati…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-41472-1
- EAN: 9783639414721
- Produktnummer: 36374676
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 156 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.9 cm 250 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 250
Über den Autor
Sarah Simon wurde 1989 in Staßfurt geboren.Sie studierte von 2008 bis 2012 in Magdeburg den Studiengang Gebärdensprachdolmetschen.Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit entstand die Fachliteratur Regelschulen inklusive Gebärdensprache.Seit April 2012 ist sie selbstständige Gebärdensprachdolmetscherin.Nähere Informationen unter www.sarahsimon.net.
15 weitere Werke von Sarah Simon:
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