Produktbild
Gerrit (Hrsg.) Hornung

Rechtshandbuch Social Media

Buch

Mit der Entwicklung des Internets zum Web 2.0 sind Social Media aus unserem privaten wie beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dienste wie Facebook, Google+, YouTube, Twitter, WhatsApp oder Plattformen für Bewertungen und Blogs haben erhebliche praktische Bedeutung erlangt und werfen zahlreiche, oft ungeklärte oder im Fluss befindliche Rechtsfragen auf. Das vorliegende Werk schließt insoweit eine Lücke: In zwölf Einzelbeiträgen geht es mit wissenschaftlichem Anspruch bei gleichzeitiger Praxisorientierung systematisch auf solche Rechtsfragen ein, die mit der Nutzung sozialer Netzwerke zusammenhängen. In Bezug auf klassische Rechtsgebiete… Mehr

CHF 120.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Müller-Terpitz, Ralf (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-662-59449-0
  • EAN: 9783662594490
  • Produktnummer: 31785313
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 724 S.
  • Masse: 1 Ex.
  • Auflage: 2. A.
  • Abbildungen: Book; schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen, Tabellen, farbig

Über den Autor


Prof. Dr. Gerrit Hornung ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Informationstechnologierecht und Rechtsinformatik an der Universität Passau.Prof. Dr. Ralf Müller-Terpitz ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Recht der Wirtschaftsregulierung und Medien an der Universität Mannheim.

12 weitere Werke von Gerrit (Hrsg.) Hornung:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.