Re-thinking Picturebooks for Intermediate and Advanced Learners: Perspectives for Secondary English Language Education
Der didaktische Wert von picturebooks für den Englischunterricht in der Grundschule gilt als unumstritten. Jedoch gibt es in Forschung und Unterrichtspraxis derzeit kaum Ansätze, wie der Transfer dieses vermeintlich kindlichen Literaturmediums in die Sekundarstufe gelingen kann. Dieser Band legitimiert picturebooks als komplex angelegte Textform, die sich auch mit fortgeschrittenen Lernenden zu kompetenz- und inhaltsorientierter Arbeit im Englischunterricht anbietet. Die im Band versammelten konzeptuellen und empirischen Perspektiven zeigen angehenden und praktizierenden Lehrkräften konkret auf, wie vielfältig picturebooks den Unterricht bere…
Mehr
CHF 37.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Merse, Thorsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8233-8474-8
- EAN: 9783823384748
- Produktnummer: 39218306
- Verlag: Narr Dr. Gunter
- Sprache: Englisch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 210 S.
Über den Autor
Dr. Grit Alter ist Hochschul-Professorin für Fachdidaktik Englisch an der Pädagogischen Hochschule Tirol, Innsbruck.Dr. Thorsten Merse ist Professor für die Didaktik des Englischen (EFL Education) an der Universität Duisburg-Essen.
Bewertungen
Anmelden