Räume des Konsums
Über den Funktionswandel von Räumlichkeit im Zeitalter des Konsumismus
Ob Offline oder Online, Räumlichkeit spielt für jede Form von Konsum eine wichtige Rolle. Alles Konsumieren geschieht in Räumen, an Orten, mit Bezug auf eine reale oder virtuelle Umgebung. Räume tragen zur Orientierung bei, sie liefern ein Koordinatensystem des Konsums. Konsum kann immer verortet werden. Konsum ist nie freischwebend, sondern durchweg geerdet, räumlich bestimmbar und räumlich bedingt. Doch ist Räumlichkeit nicht bloß eine notwendige Bedingung der Möglichkeit des Konsumierens, sondern kann auch selbst zum Gegenstand des Konsums werden. So werden neuerdings die verschiedensten Räume konsumiert, seien es Landschaften, Städte, Geb…
Mehr
CHF 41.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hellmann, Kai-Uwe (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-90779-6
- EAN: 9783531907796
- Produktnummer: 12818666
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 204 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'606 KB
Über den Autor
Dr. Kai-Uwe Hellmann ist Privatdozent am Institut für Soziologie der TU Berlin.Dr. Guido Zurstiege ist Vertragsprofessor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien.
6 weitere Werke von Guido (Hrsg.) Zurstiege:
Bewertungen
Anmelden