REZEPTION UND KONSEQUENZEN DES 1. PISA-ZYKLUS IN SACHSEN UND ENGLAND
Eine vergleichende Betrachtung unter besonderer Beachtung des Standpunktes von Lehrern an allgemeinbildenden Schulen
Die PISA-Studie hat die Gemüter in Deutschland erhitzt. Was wissen eigentlich Lehrer über PISA und was halten sie davon? Hat sich die Berichterstattung der Medien nach dem ersten PISA-Aufschrei im Jahr 2000 im Laufe des 1. PISA-Zyklus (2000-2006) gewandelt? Was hat sich nach PISA 2000 im Bereich Bildung und Schule tatsächlich getan? Die Autorin wagt dazu einen Blick über den deutschen Tellerrand und vergleicht diese und weitere Fragen mit Bezug auf das zuletzt wegen seiner PISA-Ergebnisse hoch gelobte Bundesland Sachsen mit den Entwicklungen in England, das innerhalb des Vereinigten Königreiches ebenfalls Bildungshoheit genießt. Im Gegensatz…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8381-1658-7
- EAN: 9783838116587
- Produktnummer: 37590810
- Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 336 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D2.0 cm 518 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 518
Über den Autor
geboren 1971 in Cottbus, 1990-1996 Studium der Germanistik,Anglistik/Amerikanistik und Erziehungswissenschaften in Leipzigund Manchester (U.K.); Magister Artium (M.A.) und 1. Staatsexamenfür das Lehramt an Gymnasien; 2009 nebenberufliche Promotion imBereich Vergleichende Erziehungswissenschaften an der UniversitätLeipzig.
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