Gordon Müller-Seitz
Quick Guide Digitale Transformation im Mittelstand
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
Dieses Buch liefert mittelständischen Unternehmen und ihren Entscheidungsträgern praxisnahe Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation. Diese Publikation vermittelt innerhalb einer kurzen Lesezeit kompakt die relevantesten Erfolgsfaktoren in den zentralen Bereichen eines mittelständischen Unternehmens bei der Digitalisierung. Zwei empirische Studien untermauern die gesammelten Erkenntnisse, welche durch Best Practice-Beispiele und Kommentare relevanter Digital Leader angereichert werden, sodass der Leserin und dem Leser die unmittelbare Anwendung des Erlernten ermöglicht wird.Der InhaltStrategie - Die Digitalisierung effektiv nutze…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch liefert mittelständischen Unternehmen und ihren Entscheidungsträgern praxisnahe Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation. Diese Publikation vermittelt innerhalb einer kurzen Lesezeit kompakt die relevantesten Erfolgsfaktoren in den zentralen Bereichen eines mittelständischen Unternehmens bei der Digitalisierung. Zwei empirische Studien untermauern die gesammelten Erkenntnisse, welche durch Best Practice-Beispiele und Kommentare relevanter Digital Leader angereichert werden, sodass der Leserin und dem Leser die unmittelbare Anwendung des Erlernten ermöglicht wird.Der InhaltStrategie - Die Digitalisierung effektiv nutzenKundenkontakt und -kommunikation - Die Rolle des Kunden für den UnternehmenserfolgWertschöpfung - Die Digitalisierung als Werkzeug wirtschaftlicher TätigkeitenOrganisation - Veränderungen verstehen und gestaltenDie AutorenProf. Dr. Gordon Müller-Seitz ist Professor für Strategie, Innovation und Kooperation an der TU Kaiserslautern.Jonas Metzger ist Leiter des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern.Florian Ritter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Strategie, Innovation und Kooperation an der TU Kaiserslautern.Marc Schmüser ist Verantwortlicher für Geschäftsmodelle und Strategieentwicklung im Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern.Jannik Westram ist Verantwortlicher des Produkt Marketing Management der Empolis Information Management GmbH.
CHF 22.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Metzger, Jonas / Schmüser, Marc / Ritter, Florian / Westram, Jannik
- ISBN: 978-3-658-34978-3
- EAN: 9783658349783
- Produktnummer: 37641280
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Plattform: PDF
- Masse: 1'524 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz leitet das Fachgebiet für Strategie, Innovation und Kooperation an der TU Kaiserslautern und konzentriert sich in seiner Forschung auf Kooperationsfragestellungen mit dem Fokus Innovationsnetzwerke, Entrepreneurship und Digitalisierung. Zudem ist er für Fragestellungen der Geschäftsmodellentwicklung und Strategie beim Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern verantwortlich.Jonas Metzger ist Leiter des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern, das zum Ziel hat, den rheinland-pfälzischen Mittelstand bei der Digitalisierung zu unterstützen. Nach seinem Studium zum Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Informatik war er im IT-Sektor tätig. Parallel forscht er im Bereich innovativer und kollaborativer Strategieentwicklung am Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern. Florian Ritter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Doktorand am Fachgebiet für Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigt er sich mit organisationaler Agilität, organisationalen Prozessen sowie dem Management der digitalen Transformation und forscht dazu in Kooperation mit einem global agierenden Unternehmen der IT-Branche.Marc Schmüser ist im Kontext des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern Ansprechpartner für Geschäftsmodelle und Strategieentwicklung für den Mittelstand in Rheinland-Pfalz. In dieser Position unterstützt er Unternehmen aller Branchen zu Themen der Digitalisierung und der erfolgreichen Umsetzung dieser. Zusätzlich forscht er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Strategie, Innovation und Kooperation an innovativen Ansätzen und Praktiken der Strategieentwicklung.Jannik Westram leitet das Produkt Marketing Management der Empolis Information Management GmbH, einem digitalen Innovationsführer aus Kaiserslautern. Neben seinem Masterstudium zum Wirtschaftsingenieur war er in verschiedenen IT-Unternehmen und der Pharma-Branche tätig. Als externer Doktorand am Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation der Technischen Universität Kaiserslautern erforscht er digitale Service-Transformationen und soziologische Einflüsse der Digitalisierung auf die Gesellschaft.
24 weitere Werke von Gordon Müller-Seitz:
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 10.30
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 28.35
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 40.01
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 24.50
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 25.80
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 53.50
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 70.00
Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Ebook (PDF Format)
CHF 81.90
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.