Quick Guide Consent-Management
Einwilligungen marketingoptimiert und DSGVO-konform einholen, verwalten und dokumentieren
Dieser Quick Guide zeigt, was Sie bei Auswahl und Einsatz einer Consent-Management-Plattform bedenken müssen - und erklärt, warum in einer kommenden, cookiefreien Zeit die Arbeit am Consent-Management unverzichtbar bleibt. Im Fokus steht die Marketing-Perspektive, die rechtskonforme Gestaltung als auch - soweit für Marketers notwendig - die technische Umsetzung.Unternehmen müssen den dreibeinigen Spagat zwischen Verbraucherschutz, User-Experience und Conversion-Optimierung meistern - eine aufgrund der Komplexität des Themas (rechtlich, technisch, gestalterisch) anspruchsvolle Aufgabe. Die Lösung dafür versprechen Consent-Management-Plattforme…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V213:
Noch nicht erschienen, April 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Greiner, Ramona
- ISBN: 978-3-658-33020-0
- EAN: 9783658330200
- Produktnummer: 35513246
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Book; 29 schwarz-weiße und 1 farbige Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Lisa Gradow hat seit Ende 2017 den CMP-Anbieter Usercentrics mit aufgebaut. Zuvor war sie im Bereich Legal und Compliance beim digitalen Vermögensverwalter Scalable Capital und setzte operativ die DSGVO mit um. Lisa Gradow ist derzeit stellvertretende Präsidentin des Bundesverbands Deutsche Startups e.V. Des Weiteren ist sie Mitglied im Beirat Junge Digitale Wirtschaft und berät in dieser Funktion den Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Als Business Angel investiert sie in innovative Startups z. B. in den Bereichen künstliche Intelligenz, eSports, Games und soziale Netzwerke. Die Expertin für Datenschutz und datengetriebene Business-Modelle spricht häufig auf Konferenzen und schreibt über die Auswirkungen der fortschreitenden Datenkultur.Dr. Ramona Greiner studierte Philosophie und Kunstgeschichte. Neben ihrer Promotion hat sie ein Startup mitgegründet sowie ein weiteres operativ geleitet. Seit 2017 arbeitet sie als Digital Analytics Consultant bei FELD M, einer Münchner Unternehmensberatung für datengetriebenes Marketing. Dort leitet sie nationale wie internationale Kund:innenprojekte im Bereich Web- und App-Analytics, hält Vorträge und Workshops und berät Kund:innen hinsichtlich Consent Management und ethischen wie rechtskonformen Möglichkeiten der Datenerhebung und -nutzung. Mit Digitaler Ethik und der sozialen Gestaltung der Digitalisierung beschäftigt sie sich außerdem auf politischer Ebene.
1 weiteres Werk von Lisa Gradow:
Bewertungen
Anmelden