Qualitätszirkel in japanischen und deutschen Unternehmen
Die Erfolge der japanischen Wirtschaft stehen seit einigen Jahren im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Sie basieren u.a. auf den Management-Konzepten der japanischen Großunternehmen. Eines, das Kleingruppenkonzept der Qualtitätszirkel, wird in diesem Buch aus japanologischer Sicht dargestellt. Qualitätszirkel sind in einer Phase der Euphorie auch von deutschen Unternehmen unkritisch und mit unterschiedlichen Ansätzen übernommen worden, so daß ihr Erfolg ebenso unterschiedlich ausfiel. Warum die meisten Zirkel einschliefen, sich Modifikationen aber durchsetzen konnten, wird daher in diesem Buch in einigen definitorischen, organisatorischen sowie…
Mehr
CHF 44.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-642-51547-7
- EAN: 9783642515477
- Produktnummer: 36841941
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 215 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1993
- Reihenbandnummer: 80
8 weitere Werke von Kerstin Cuhls:
Bewertungen
Anmelden