Qualitätsoffensive Lehrer*innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Ergebnisse aus Mecklenburg-Vorpommern
Welche Faktoren begünstigen eine gelingende Lehrer*innenbildung? Der Band präsentiert interdisziplinäre Projekte zur Weiterentwicklung der Qualität der Lehrer*innenbildung im Bereich der Qualitätsverbesserung des Praxisbezugs sowie im Hinblick Anforderungen Heterogenität und Inklusion. Aus den empirischen Projektergebnissen werden Gelingensbedingungen abgeleitet und in Anlehnung an den ökosystemischen Ansatz Uri Bronfenbrenners dargestellt. Dabei richtet sich der Blick besonders auf Transferfähigkeit und Nachhaltigkeit der erprobten Maßnahmen und Best-Practice-Beispiele, um eine Umsetzung in anderen Kontexten zu ermöglichen.
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Steinberg, Olga (Hrsg.) / Retzlaff-Fürst, Carolin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2640-0
- EAN: 9783847426400
- Produktnummer: 38746320
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 200 S.
Über den Autor
Prof.in Dr.in Diana Raufelder, Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Greifswald Dr.in Olga Steinberg, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB), Universität Rostock Prof.in Dr.in Carolin Retzlaff-Fürst, Fachdidaktik Biologie, Institut für Biowissenschaften, Universität Rostock
4 weitere Werke von Diana (Hrsg.) Raufelder:
Bewertungen
Anmelden