Qualität revisited
Theoretische und empirische Perspektiven in der Pädagogik der frühen Kindheit
Das Konstrukt Qualität bestimmt seit über 20 Jahren den frühpädagogischen fachpolitischen und fachwissenschaftlichen Diskurs in Deutschland. In der Forschung dominieren Fragen nach der Messbarkeit von Qualität und ihrer Wirkung auf die Entwicklung domänenspezifischer Kompetenzen in der frühen Kindheit. Eher gering ausgeprägt ist in der Pädagogik der frühen Kindheit dagegen der Theoriediskurs um Qualität. Im Band werden sowohl neue empirische als auch neue theoretisch-analytische Zugänge vorgestellt. Die Qualitätsdiskussion wird damit um wesentliche Perspektiven erweitert.
CHF 36.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Blaschke-Nacak, Gerald (Hrsg.) / Bilgi, Oktay (Hrsg.) / Stieve, Claus (Hrsg.) / Schmidt, Thilo (Hrsg.) / Durand, Judith (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-5693-8
- EAN: 9783779956938
- Produktnummer: 37349429
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 272 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'290 KB
16 weitere Werke von Ursula (Hrsg.) Stenger:
Bewertungen
Anmelden