Qualität in der Sozialen Arbeit
Zwischen Nutzerinteresse und Kostenkontrolle
Das Buch untersucht die Frage nach der Qualität personenbezogener sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Es arbeitet internationale Erfahrungen zu den Strukturproblemen von Qualität für die deutsche Debatte auf. Dabei wird Qualität auf fünf Bereiche bezogen: auf Sozialpolitik, Regulation, Organisation und Evaluation. Als neuer Ansatzpunkt zur Vermittlung der unterschiedlichen Interessenlagen der beteiligten Akteure wird das Konzept der diskursiven Aushandlung als Merkmal einer modernen sozialen Dienstleistung begründet.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Otto, Hans-Uwe (Hrsg.) / Richter, Martina (Hrsg.) / Schrödter, Mark (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-89070-2
- EAN: 9783322890702
- Produktnummer: 35832865
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 384 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2004
Über den Autor
Christof Beckmann, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Uwe Otto, Martina Richter und Dr. Mark Schrödter sind Mitglieder des Zentrums für Qualitätsforschung im Bildungs- und Sozialbereich und der Arbeitsgruppe Sozialarbeit/Sozialpädagogik der Fakultät für Pädagogik an der Universität Bielefeld.
1 weiteres Werk von Christof (Hrsg.) Beckmann:
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