Ulrich Heimlich
QU!S®-Training
Handreichung zur Beratung und Begleitung inklusiver Schulen mit der "Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®)"
Geheftet
Viele Schulen in Deutschland sind dabei, den Anspruch der UN-Behindertenrechtskonventionzur Entwicklung eines inklusiven Schulsystemsin die Praxis umzusetzen. Der Bedarf an Begleitung und Unterstützungder damit verbundenen inklusiven Schulentwicklungsprozesse steigtdeshalb immer mehr. Mit der Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung(QU!S®) liegt dafür ein gut evaluiertes und praktisch vielfacherprobtes Entwicklungsinstrument vor. Die Erfahrung zeigt, dass die(QU!S) auch bei der Beratung und Begleitung der inklusiven Schulentwicklungeingesetzt werden kann. Schulentwicklungsberaterinnen und-berater sollten intensiv auf diese Beratungstäti…
Mehr
Beschreibung
Viele Schulen in Deutschland sind dabei, den Anspruch der UN-Behindertenrechtskonventionzur Entwicklung eines inklusiven Schulsystemsin die Praxis umzusetzen. Der Bedarf an Begleitung und Unterstützungder damit verbundenen inklusiven Schulentwicklungsprozesse steigtdeshalb immer mehr. Mit der Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung(QU!S®) liegt dafür ein gut evaluiertes und praktisch vielfacherprobtes Entwicklungsinstrument vor. Die Erfahrung zeigt, dass die(QU!S) auch bei der Beratung und Begleitung der inklusiven Schulentwicklungeingesetzt werden kann. Schulentwicklungsberaterinnen und-berater sollten intensiv auf diese Beratungstätigkeit vorbereitet werden.Dazu ist das QU!S-Training entwickelt worden.Die nun vorliegende Handreichung enthält Materialien für eine 2-3 tägigeTrainingsveranstaltung zur Arbeit mit der QU!S. Das QU!S-Trainingwird von qualifzierten QU!S-Trainerinnen und -Trainern durchgeführtund zertifiziert. Teilnehmende des QU!S-Trainings sind anschließend inder Lage, die QU!S selbstständig in allgemeinen Schulen einzusetzenund den Schulen eine fundierte Rückmeldung zum Stand der inklusivenSchulentwicklung zu geben. Darüber hinaus liefert das QU!S-Trainingauch Anregungen zur weiteren Begleitung und Beratung der Schulenbis hin zum Ziel der selbstständigen Einschätzung der eigenen inklusivenSchulentwicklungsarbeit durch Kollegien und Schulleitungen dereinzelnen Schulen.
CHF 16.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bjarsch, Susanne / Grasy, Birgit / Riesch, Mario / Wittko, Michael
- ISBN: 978-3-7815-2461-3
- EAN: 9783781524613
- Produktnummer: 36828649
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 60 S.
- Masse: H29.0 cm x B20.5 cm x D0.7 cm 244 g
- Gewicht: 244
Über den Autor
Prof. Dr. Ulrich Heimlich, Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogikder Ludwig-Maximilians-Universität München
54 weitere Werke von Ulrich Heimlich:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.