Psychodynamische Konzepte und Behandlungstechnik lehren und lernen
Mit der Einführung des Psychotherapiestudiums und der Weiterentwicklung der entsprechenden Gegenstandskataloge ist es an der Zeit, das klassische Modell des psychoanalytischen Kompetenzerwerbs, bestehend aus Theorie, Selbsterfahrung und supervidierter Behandlung, um den Aspekt der praxisorientierten Lehre und Forschung zu erweitern. Dieses Buch fokussiert auf psychodynamische Lehrinhalte. Sie eignen sich sogar besonders, im Spannungsfeld zwischen Erleben und Reflexion erfahrbar zu werden. Mit dieser veränderten Perspektive lassen sich moderne Lehrkonzepte gut in unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsstrukturen integrieren.
CHF 17.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V213:
Noch nicht erschienen, April 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Seiffge-Krenke, Inge
- ISBN: 978-3-525-45328-5
- EAN: 9783525453285
- Produktnummer: 33859585
- Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 80 S.
- Masse: H18.5 cm x B12.0 cm
Über den Autor
Dr. phil. Johannes C. Ehrenthal, Diplom-Psychologe, leitet die Ambulanz des Instituts für Medizinische Psychologie am Universitätsklinikum Heidelberg.
5 weitere Werke von Johannes C. Ehrenthal:
Bewertungen
Anmelden