Psychische Distanz und Attribution
Bewertung von Erfolg und Misserfolg international agierender Unternehmen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Zuge der Internationalisierung der Weltwirtschaft sollten Unternehmen auch in Auslandsmärkten gezielt Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Herausforderungen, denen sich Unternehmen im internationalen Kontext gegenüber sehen, resultieren mitunter aus deren Herkunftsland und damit verbundenen Reaktionen bei Konsumenten. Wie beurteilen deutsche Konsumenten beispielsweise eine Pressemeldung über einen Havariefall in einem chinesischen Chemieunternehmen in Deutschland? Schreiben Sie die Verantwortlichkeit für diesen Zwischenfall dem Management des Unternehmens zu oder gehen sie von unglücklichen Umständen au…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Hoffmann, Stefan
- ISBN: 978-3-639-42296-2
- EAN: 9783639422962
- Produktnummer: 37780382
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 161 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 161
Über den Autor
Dipl.-Kffr.:BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Technischen Univ. Dresden.Stefan Hoffmann, Dipl.-Psych.:Studium der Psychologie an der Univ. Mannheim. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Univ. Dresden.
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