Programmprofile kommerzieller Anbieter
Analysen zur Entwicklung von Fernsehsendern seit 1984
Die Einführung des dualen Rundfunksystems 1984 ist die einschneidenste Veränderung der deutschen Medienlandschaft seit 1945. In der Konkurrenz zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und den neuen kommerziellen Anbietern existieren unterschiedliche Programmauffassungen und Programmodelle nebeneinander, die zu unterschiedlichen Erscheinungsbildern der Angebote einzelner Sendeanstalten führten. Das Buch stellt eine Auswahl von Programmprofilen kommerzieller Sendeanstalten in Einzeluntersuchungen vor.
CHF 43.82
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-322-83276-4
- EAN: 9783322832764
- Produktnummer: 36840217
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 261 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1997
Über den Autor
Dr. Joan Kristin Bleicher ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des DFG-Projekts Fernsehen in den neunziger Jahren. Programmstrategien - Programmentwicklung im Literaturwissenschaftlichen Seminar der Universität Hamburg.
2 weitere Werke von Joan-Kristin (Hrsg.) Bleicher:
Bewertungen
Anmelden