Produktbild
Sigrid (Hrsg.) Blömeke

Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer

Wissen, Überzeugungen und Lerngelegenheiten deutscher Mathematikstudierender und -referendare - Erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung

Buch

Im Rahmen der Studie Mathematics Teaching in the 21st Century (MT21) wurde erstmals in Deutschland das fachbezogene und fächerübergreifende Wissen angehender Lehrerinnen und Lehrer getestet. Als Teil einer internationalen Vergleichsstudie zur Wirksamkeit der Mathematiklehrerausbildung erlaubt MT21 zudem Einsichten in Stärken und Schwächen der deutschen Lehrerausbildung.Vor dem Hintergrund einer auf berufliche Anforderungen ausgerichteten Definition professioneller Kompetenz von Lehrpersonen haben 849 zukünftige Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe I an einem Test zu ihrem mathematischen, mathematikdidaktischen und erziehungswissenschaftlich… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kaiser, Gabriele (Hrsg.) / Lehmann, Rainer (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8309-1940-7
  • EAN: 9783830919407
  • Produktnummer: 3561197
  • Verlag: Waxmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 512 S.
  • Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.7 cm 858 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 858

Über den Autor


Sigrid Blömeke ist Professorin für Systematische Didaktik und Unterrichtsforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat zurzeit eine Forschungsprofessur für Kompetenzmessung an der Michigan State University in den USA inne und ist die deutsche Projektleiterin von MT21 sowie der Teacher Education and Development Study: Learning to Teach Mathematics (TEDS-M). TEDS-M ist eine internationale Vergleichsstudie der IEA, die derzeit in 25 Ländern - darunter eine für die Primarstufen- und die Sekundarstufenlehrerausbildung repräsentative Stichprobe aus ganz Deutschland - durchgeführt wird.Gabriele Kaiser ist Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Hamburg. Sie ist stellvertretende Projektleiterin von TEDS-M und gehört zum MT21-Fachbeirat.Rainer Lehmann ist Professor für Empirische Bildungsforschung und Methodenlehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist stellvertretender Projektleiter von TEDS-M und gehört zum MT21-Fachbeirat.

17 weitere Werke von Sigrid (Hrsg.) Blömeke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.