Professionalisierung in der Lehrerbildung
Erkenntnisse und Perspektiven des interdisziplinären Forschungsprogramms "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung"
Die empirische Forschung zur professionellen Kompetenz von Lehrkräften hat in den letzten Jahren vielfältige Erkenntnisse über die Bedeutung spezifischer Kompetenzaspekte von Lehrkräften generiert. Die Befunde verweisen unter anderem auf die effektive Gestaltung unterrichtlicher Lehr-Lern-Prozesse, welche die Zusammenhänge zwischen den Lernergebnissen der Schülerinnen und Schüler und den professionellen Kompetenzen der Lehrkräfte mediieren.Das interdisziplinär ausgerichtete Forschungs- und Nachwuchskolleg Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKoL) der Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Ludwigsburg hat sich zwischen 2013 und…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Rehm, Markus (Hrsg.) / Friesen, Marita Eva (Hrsg.) / Seidenfuß, Manfred (Hrsg.) / Rutsch, Juliane (Hrsg.) / Vogel, Markus (Hrsg.) / Dörfler, Tobias (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-4413-3
- EAN: 9783830944133
- Produktnummer: 37104288
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 305 S.
- Masse: H23.7 cm x B16.9 cm x D1.9 cm 578 g
- Gewicht: 578
3 weitere Werke von Hendrik (Hrsg.) Lohse-Bossenz:
Bewertungen
Anmelden