Priming
In der Kommunikationswissenschaft untersucht der Priming-Ansatz, wie Medien-Primes unsere Vorstellungen, Meinungen oder Entscheidungen prägen. So können Begriffe wie Krise oder ein Weltuntergangs-Frame unsere Gedanken primen (z. B. Klimawandel ist eine Gefahr für die gesamte Menschheit).Das Buch behandelt die psychologischen Wurzeln des Ansatzes, stellt die Lesarten nach Iyengar & Kinder sowie Price & Tewksbury vor, grenzt Priming von anderen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing oder Kultivierung ab, diskutiert Schlüsselstudien und methodische Vorgehensweisen. Die 2., akt. und erw. Auflage berücksichtigt insbesondere das digitale Zei…
Mehr
CHF 29.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V221:
Noch nicht erschienen, Dezember 2022
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8487-7269-8
- EAN: 9783848772698
- Produktnummer: 37853548
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 120 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.0 cm
- Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
10 weitere Werke von Bertram Scheufele:
Bewertungen
Anmelden