Preisbündelung
Formen, Theorie, Messung und Umsetzung
In zahlreichen Branchen stehen Mehrproduktunternehmen vor dem Problem, ob sie ihre verschiedenen Produkte getrennt anbieten und jeweils separate Preise setzen oder als Paket bzw. Bündel zusammenfassen und zu einem Bündelpreis verkaufen sollen.Georg Wübker untersucht, welche Zielsetzungen Anbieter mit der Preisbündelung verfolgen, wie die für die Optimierung benötigten Maximalpreise gemessen werden können, wie Nachfrager Informationen im Rahmen der Preisbündelung verarbeiten und welche Aspekte Anbieter bei Anwendung der Preisbündelung berücksichtigen sollten. Darüber hinaus erarbeitet der Autor Managementempfehlungen für Bündelanbieter.Verzeic…
Mehr
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-663-11141-2
- EAN: 9783663111412
- Produktnummer: 36838668
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 250 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1998
- Reihenbandnummer: 238
Über den Autor
Dr. Georg Wübker promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hermann Simon der Universität Mainz.
2 weitere Werke von Georg Wübker:
Bewertungen
Anmelden