Praxishandbuch Außenwirtschaft
Erfolgsfaktoren im Auslandsgeschäft
Das Auslandsengagement deutscher Unternehmen trägt maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei. In der Erschließung neuer Märkte liegt noch viel Potenzial. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über den Stand und die Perspektiven des internationalen Geschäfts deutscher Unternehmen.Das Handbuch basiert auf einer empirischen Studie des DIHK und der Steinbeis-Hochschule Berlin, an der rund 4 400 außenwirtschaftsaktive Unternehmen in Deutschland teilgenommen haben. Im Mittelpunkt steht die Internationalisierung in der Praxis. Das Buch nennt Erfolgsfaktoren, aber auch Hauptprobleme des Auslandsengagements. Ein fundierte…
Mehr
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lau, Alexander / Faix, Werner G. / Kisgen, Stefanie / Schulten, Annette
- ISBN: 978-3-8349-9264-2
- EAN: 9783834992642
- Produktnummer: 12796959
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 755 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 82'859 KB
Über den Autor
Dr. Werner G. Faix ist Professor für Unternehmensführung an der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und Direktor der Transfer-Institute Business Administration and International Entrepreneurship und International Studies. Stefanie Kisgen arbeitet an der SHB. Alexander Lau leitet das Grundsatzreferat Außenwirtschaftsförderung beim DIHK in Berlin. Annette Schulten ist Direktorin des Transfer-Institutes International Studies an der SHB. Tassilo Zywietz ist Geschäftsführer der Abteilung Außenwirtschaft der IHK Region Stuttgart.
Bewertungen
Anmelden