Produktbild
Adrian (Hrsg.) Ritz

Praxisfälle Public Management

Ein multidisziplinärer Ansatz mit konzeptionellen Bausteinen

Ebook (PDF Format)

Dieses Lehrbuch präsentiert eine multidisziplinäre Fallstudiensammlung zum Public Management. Die 30 Praxisfälle basieren auf realen Ereignissen und repräsentieren aktuelle Aspekte der Verwaltungsführung, zu deren ergebnis- und handlungsorientierter sowie kritischer Betrachtung der Leser angeregt wird.Der erste Teil des Buches besteht aus den Praxisfällen, die nach sechs Themenfeldern geordnet sind. Nach der Fallbeschreibung folgen jeweils Aufgaben und Literaturhinweise zur Lösung des Falls. Der zweite Teil enthält die theoretisch-konzeptionellen Bausteine, welche das Hintergrundwissen für die Lösung der jeweiligen Fallstudie bereitstellen. D… Mehr

CHF 35.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Blankart, Carl Rudolf (Hrsg.) / Jacobs, Claus D. (Hrsg.) / Lienhard, Andreas (Hrsg.) / Radulescu, Doina (Hrsg.) / Sager, Fritz (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-31068-4
  • EAN: 9783658310684
  • Produktnummer: 37409757
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 504 S.
  • Plattform: PDF
  • Auflage: 1. Aufl. 2021

Über den Autor


Prof. Dr. Adrian Ritz ist Professor für Public Management am Kompetenzzentrum für Public Management (KPM) der Universität Bern.Prof. Dr. Carl Rudolf Blankart ist Professor für Regulatory Affairs und Management im Gesundheitswesen am KPM.Prof. Claus D. Jacobs, PhD ist Professor für Public Management und Organisation am KPM.Prof. Dr. Andreas Lienhard ist Professor für Staats- und Verwaltungsrecht am KPM.Prof. Dr. Doina Radulescu ist assoziierte Professorin für Staat und Markt am KPM.Prof. Dr. Fritz Sager ist Professor für Politikwissenschaft am KPM.

7 weitere Werke von Adrian (Hrsg.) Ritz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.