Produktbild
Klaus Fröhlich-Gildhoff

Prävention und Resilienzförderung in Kindertageseinrichtungen - PRiK

Ein Förderprogramm

Buch

Kinder lernen bereits im Kindergartenalter, kleine undgroße Krisen selbständig zu überwinden, erwerben sozialeKompetenz und gehen entspannt mit Stress um. An diesen Ressourcen setzt das Programm PRiK an: Vorhandene Fertigkeiten von Kindern im Alter von vier bis sechs Jahrenwerden gezielt gefördert und ihre Resilienz gestärkt. Im ersten Teil des Buches werden zentrale Elemente des Konzepts der Resilienz erläutert. Im zweiten Teil finden sich Fördereinheiten zur praktischen Umsetzung des Programms.

CHF 37.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Dörner, Tina / Rönnau-Böse, Maike
  • ISBN: 978-3-497-03050-7
  • EAN: 9783497030507
  • Produktnummer: 36410797
  • Verlag: Reinhardt Ernst
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 128 S.
  • Masse: H29.3 cm x B20.5 cm x D1.1 cm 394 g
  • Auflage: 5., durchgesehene Auflage
  • Abbildungen: 21 Abbildungen, 21 Abbildungen
  • Gewicht: 394

Über den Autor


Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff ist Professor für Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie an der Evangelischen Hochschule Freiburg und Co-Leiter des dortigen Zentrums für Kinder- und Jugendforschung (ZfKJ). Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter www.efh-freiburg.de.Tina Dörner, Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, und Maike Rönnau, Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, Spieltherapeutin (akt) sind beide wiss. Mitarbeiterinnen im Zentrum für Kinder- und Jugendforschung, Freiburg, und im Projekt Kinder stärken! - Resilienzförderung in der Kindertageseinrichtung tätig.Weitere Informationen zu den Autorinnen und ihren Projekten finden Sie auf der Homepage des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung.

62 weitere Werke von Klaus Fröhlich-Gildhoff:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.