Produktbild
Markus Soldner

Politischer Kapitalismus im postsowjetischen Russland

Die politische, wirtschaftliche und mediale Transformation in den 1990er Jahren

Ebook (EPUB Format)

Wie und warum entstand nach dem Zerfall der Sowjetunion in Russland ein Regime des politischen Kapitalismus? Unter dem ersten Staatspräsidenten Boris Jelzin bildete sich im Ergebnis intransparenter Transformationsprozesse ein neues sozio-politisches System heraus. Stürmische Entwicklungen in den Transformationsfeldern Politik, Ökonomie und Massenmedien waren eng miteinander verknüpft. Markus Soldner setzt sie in seiner sowohl theoretisch-konzeptionell fundierten als auch akribisch recherchierten empirischen Studie mit Hilfe des an Max Weber angelehnten Begriffs des politischen Kapitalismus systematisch zueinander in Beziehung.In einem politis… Mehr

CHF 33.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Umland, Andreas (Reihe Hrsg.) / Ismayr, Wolfgang (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-8382-7222-1
  • EAN: 9783838272221
  • Produktnummer: 31877494
  • Verlag: Ibidem
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 430 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Der Autor:Dr. Markus Soldner ist freiberuflicher Politikwissenschaftler. Er studierte an den Universitäten Tübingen, Moskau und Hamburg Politikwissenschaft, Slawistik und Philosophie. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, wo er auch promoviert wurde. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen Analyse demokratischer Regierungssysteme (mit Klemens H. Schrenk, VS), Russlands Cecnja-Politik seit 1993 (Lit) und Die Talkshow im Politikunterricht (mit Kerstin Pohl, Wochenschau).Der Vorwortautor:Dr. Wolfgang Ismayr ist Professor (em.) für Politikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden.

3 weitere Werke von Markus Soldner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.