Philosophie in der Grundschule
Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
CHF 30.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V210:
Noch nicht erschienen, Januar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Richter, Philipp / Höppner, Nils
- ISBN: 978-3-8474-2369-0
- EAN: 9783847423690
- Produktnummer: 33266813
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 125 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Reihenbandnummer: 6
Über den Autor
Prof. Dr. Christian Thein, Philosophisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität MünsterProf. Dr. Philipp Richter, Institut für Philosophie I der Ruhr-Universität BochumNils Höppner, M.ed., Philosophisches Seminar, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
10 weitere Werke von Christian Thein:
Bewertungen
Anmelden