Persuasionsstile in Europa
Methodologie und Empirie kontrastiver Untersuchungen zur Textsorte Kommentar
Im zusammenrückenden Europa gewinnt Persuasion, d. h. die rhetorische Beeinflussung von Menschen in ihrem Denken, Fühlen und Handeln, eine immer größere Bedeutung in Politik und Wirtschaft. Dabei treffen auch in den Massenmedien unterschiedliche Traditionen und Argumentationsstile aufeinander. Solche interkulturellen Divergenzen können den Erfolg des kommunikativen Handelns beeinträchtigen. Bisher liegen jedoch aus textlinguistischer Sicht kaum empirisch hinreichend fundierte Kenntnisse über typische Strukturen persuasiver Texte in den Massenmedien europäischer Länder vor. Der vorliegende Band will einen Beitrag zur Behebung dieses Desiderats…
Mehr
CHF 92.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Vesalainen, Marjo (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-487-14816-8
- EAN: 9783487148168
- Produktnummer: 14075545
- Verlag: Olms Georg Vlg.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 394 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 628 g
- Auflage: 1., 2012
- Abbildungen: PB; mit 36 Abb.
- Reihenbandnummer: 218-219/2012
- Gewicht: 628
5 weitere Werke von Hartmut E. H. (Hrsg.) Lenk:
Bewertungen
Anmelden