Perspektiven der Mehrsprachigkeit heute in Forschung und Praxis
Lehramtsstudierende, Lehrpraxis, Lehrmaterialien
Schwerpunkte dieses Sammelbands sind Mehrsprachigkeit sowie Mehrsprachigkeitsdidaktik in Forschung und schulischer Praxis. Die Beiträge verfolgen fremd- und zweitsprachendidaktische sowie erziehungswissenschaftliche Perspektiven. Im Einzelnen geht es um spracherwerbstheoretische und sprachenpolitische Perspektiven sowie um Mehrsprachigkeit in der schulischen Praxis, d.h. Einstellungen und Kompetenzen von Lehrkräften und Lernenden oder die konkrete Umsetzung der Mehrsprachigkeitsdidaktik im Unterricht. Weitere Schwerpunkte sind Analysen von Lehrmaterialien sowie von curricularen Rahmenbedingungen und bildungspolitischen Entscheidungen. Die Bei…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Fäcke, Christiane (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-86526-2
- EAN: 9783631865262
- Produktnummer: 38611949
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 248 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.8 cm 438 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Reihenbandnummer: 69
- Gewicht: 438
Über den Autor
Christiane Fäcke ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Universität Augsburg. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen Lehrwerke, Mehrsprachigkeit, interkulturelle Kompetenz und Literaturdidaktik.Sara Vali ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen der Universität Augsburg und forscht zur Mehrsprachigkeit, zu Lehrwerken sowie zum interkulturellen Lernen.
Bewertungen
Anmelden