Paradoxien in der Reform der Schule
Ergebnisse qualitativer Sozialforschung
Welches Potenzial kann aus den Schulreformprozessen der letzten 35 Jahre gewonnen werden? Unter dieser Fragestellung entwickeln die AutorInnen des Bandes neue Bausteine zu einer Theorie der Schule, zu Formen des Lernens, zu einer professionellen Arbeit der Lehrer, der biographischen Identitätsentwicklung von Schülern und Lehrern und zu den Paradoxien reformpädagogischer Praxis.
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V112:
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Produktdetails
Weitere Autoren: Schütze, Fritz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-14837-3
- EAN: 9783531148373
- Produktnummer: 1677142
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 343 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 459 g
- Reihenbandnummer: 22
- Gewicht: 459
Über den Autor
Dr. Georg Breidenstein ist Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Fritz Schütze ist Professor am Institut für Soziologie der Universität Magdeburg.
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