PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Beiheft 3/2004
Die Veröffentlichungen zur PISA-Studie haben erhebliche Leistungsdefizite bei Schülerinnen und Schülern in den Basiskompetenzen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften aufgedeckt und damit eine empirische Grundlage für die Diskussion möglicher Veränderungen im Bildungssystem gelegt. Gleichwohl ergeben sich aus den Ergebnissen von PISA keine unmittelbaren Hinweise auf Innovations- und Optimierungsprozesse. Die Zeitschrift für Erziehungswissenschaft hat daher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem Schnittbereich Soziologie, Erziehungswissenschaft und Psychologie eingeladen, sowohl erforderliche Entwicklungen in der Erziehungswissens…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Baumert, Jürgen (Hrsg.) / Watermann, Rainer (Hrsg.) / Trautwein, Ulrich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8100-4024-4
- EAN: 9783810040244
- Produktnummer: 1264180
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 210 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.9 cm x D1.2 cm 416 g
- Reihenbandnummer: 3
- Gewicht: 416
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Baumert, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin.Prof. Dr. Dieter Lenzen, Freie Universität Berlin, Arbeitsbereich Philosophie der Erziehung und Präsident der FU Berlin.
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