Ordo 63
Jahrbuch für die Ordnung von Wirtschaft und Gesellschaft
Das Jahrbuch ORDO ist seit über 50 Jahren ein Zentralort der wissenschaftlichen und politischen Diskussion aus dem Konzept der Marktwirtschaft und des Wettbewerbs heraus. Durch dieses Jahrbuch wurde der Begriff Ordoliberalismus zum festen Begriff. Er steht für ein Grundkonzept, das erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung, eine freiheitliche Wirtschaft und Gesellschaft ohne Dominanz von Staatseingriffen und das Recht auf persönliche Verantwortung in Wirtschaft und Gesellschaft in einem unauflöslichen Zusammenhang sieht.
CHF 81.60
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Christian (Hrsg.) / Pies, Ingo (Hrsg.) / Oberender, Peter (Hrsg.) / Fuest, Clemens (Hrsg.) / Leschke, Martin (Hrsg.) / Schüller, Alfred (Hrsg.) / Apolte, Thomas (Hrsg.) / Berthold, Norbert (Hrsg.) / Watrin, Christian (Hrsg.) / Molsberger, Josef (Hrsg.) / Mestmäcker, Ernst J (Hrsg.) / Sally, Razeen (Hrsg.) / Vanberg, Viktor (Hrsg.) / Möschel, Wernhard (Hrsg.) / Lenel, Hans O (Hrsg.) / Willgerodt, Hans (Hrsg.) / Hamm, Walter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8282-6021-4
- EAN: 9783828260214
- Produktnummer: 15947884
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 591 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 5'286 KB
Über den Autor
Thomas Apolte ist Inhaber des Lehrstuhls für Ökonomische Politikanalyse an der Universität Münster. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er an der Universität Duisburg im Jahre 1992 zur politischen Ökonomie der Systemtransformation promoviert. Seine Habilitation erfolgte im Jahre 1998 über konstitutionelle Föderalismustheorie nach einem Forschungsaufenthalt in den USA. Neben der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik liegt sein heutiger Arbeitsschwerpunkt in der Analyse politischer Institutionen sowie der Politikkontrolle in demokratischen und nicht-demokratischen Systemen. In diesem Zusammenhang forscht er über die ökonomische Analyse von Revolutionen und politischer Instabilität.
11 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Kerber:
Bewertungen
Anmelden