Klaus-Peter Kistner
Optimierungsmethoden
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
Das Lehrbuch ist aus Lehrveranstaltungen des Verfassers für das Grund- und Hauptstudium für Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Bielefeld hervorgegangen. Es wendet sich in erster Linie an Studenten der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Es soll dieser Zielgruppe Möglichkeiten zur Formulierung von Modellen zur Maximierung bzw. Minimierung gegebener Zielfunktionen unter Berücksichtigung von Beschränkungen und Nicht-Negativitätsbedingungen sowie die Verfahren zur Lösung dieser Probleme vorstellen. Um Verständnis für diese Fragestellungen zu vermitteln, begnügt sich das Lehrbuch nicht mit einer bloßen Darstellung der Rechenverfahren,…
Mehr
Beschreibung
Das Lehrbuch ist aus Lehrveranstaltungen des Verfassers für das Grund- und Hauptstudium für Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Bielefeld hervorgegangen. Es wendet sich in erster Linie an Studenten der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Es soll dieser Zielgruppe Möglichkeiten zur Formulierung von Modellen zur Maximierung bzw. Minimierung gegebener Zielfunktionen unter Berücksichtigung von Beschränkungen und Nicht-Negativitätsbedingungen sowie die Verfahren zur Lösung dieser Probleme vorstellen. Um Verständnis für diese Fragestellungen zu vermitteln, begnügt sich das Lehrbuch nicht mit einer bloßen Darstellung der Rechenverfahren, es will diese auch begründen. Es werden deshalb auch die theoretischen Grundlagen dieser Verfahren und die dahinterstehenden Optimalitätsbedingungen hergeleitet und von der reinen Optimierungstechnik unabhängige theoretische Aspekte dargestellt. Entsprechend den zu erwartenden Fähigkeiten der angesprochenen Zielgruppe werden nur diejenigen mathematischen Grundlagen aus der klassischen Analysis und der linearen Algebra vorausgesetzt, die üblicherweise in den Lehrveranstaltungen zur Einführung in die Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler vermittelt werden. Das Lehrbuch umfaßt sowohl die Grundlagen der Unternehmensforschung, die üblicherweise im Grundstudium vermittelt werden, als auch deren Weiterentwicklung, die dem Hauptstudium vorbehalten sind. In der Neuauflage wurde die Grundkonzeption des Buches beibehalten, jedoch einige Fehler und Unklarheiten beseitigt.
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-662-00427-2
- EAN: 9783662004272
- Produktnummer: 36845308
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 222 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2. Aufl. 1993
22 weitere Werke von Klaus-Peter Kistner:
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 24.29
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 25.72
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Einführung in die Unternehmensforschung für Wirtschaftswissenschaftler
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.