Online-Lehre mit System
Wie man in der digitalen Lehre passgenaue Lernimpulse setzt und neue Lernerfahrungen ermöglicht
Dieses Buch zeigt, wie eine gelungenen Online-Lehre an Hochschulen mit dem Lernzyklus-Modell von David Kolb aufgebaut und durchgeführt werden kann. Zu Beginn der Corona-Krise 2020 mussten Lehrkräfte an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung sehr schnell von der Präsenzlehre auf Online-Lehre umschwenken. Nicht nur die technischen Herausforderungen waren zu bewältigen. Durch den veränderten Zugang waren didaktische Hürden zu nehmen und Lernende auf Distanz zu motivieren, zu instruieren und Lernprozesse zu steuern. In solchen radikalen Veränderungs-Situationen ist man auf Beispiele und Modelle angewiesen. Will man sich nicht in Versuch u…
Mehr
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-32669-2
- EAN: 9783658326692
- Produktnummer: 35288169
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 72 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Auflage: 1. Aufl. 2020
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Martina Eckert ist Sozialpsychologin. Seit 1998 lehrt sie an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung und ist in der Führungsfortbildung tätig. Mit der Anwendung des Kolbeschen Erfahrungslernens im Rahmen von Higher Education beschäftigt sie sich in Forschung und Lehre seit 2011. Im Institut Verwaltung im Wandel e.V. (Viwa NRW) verwirklicht Prof. Dr. Martina Eckert zusammen mit Kolleg*innen Projekte und Beratung für die öffentliche Verwaltung.
7 weitere Werke von Martina Eckert:
Bewertungen
Anmelden