Produktbild
Abbas Khider

Ohrfeige

1 CD


Ein Flüchtling betritt die Ausländerbehörde, um ein letztes Mal seine zuständige Sachbearbeiterin aufzusuchen. Er ist wütend und hat nur einen Wunsch: dass ihm endlich jemand zuhört. Als Karim drei Jahre zuvor von derLadefläche eines Transporters ins Freie springt, glaubt er, in Frankreich zu sein. Bis dorthin hat er für seine Flucht aus dem Irak bezahlt. In Wahrheit ist er mitten in der bayerischen Provinz gelandet. Er kämpft sich durchFormulare und Asylunterkünfte, lässt sich auf fragwürdige Bekanntschaften und abenteuerliche Liebschaften ein, bis er plötzlich seinen Widerruf erhält und abgeschoben werden soll. Jetzt steht er wieder ganz am… Mehr

CHF 18.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Khider, Abbas (Bearb.) / Tieke, Julia (Bearb.) / Leist, Claudia Johanna (Reg.) / El-Saeidi, Omar (Gelesen)
  • ISBN: 978-3-95713-042-6
  • EAN: 9783957130426
  • Produktnummer: 19131924
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Gattung: Hörspiel
  • Masse: H12.4 cm x B13.9 cm x D0.8 cm 57 g; 53 Min.
  • Auflage: 3. A.
  • Gewicht: 57
  • Sonstiges: Ab 12 - 99 J.

Über den Autor


Abbas Khider, 1973 in Bagdad geboren, wurde mit 19 Jahren wegen seiner politischen Aktivitäten verhaftet. Nach seiner Entlassung floh er 1996 aus dem Irak und hielt sich als illegaler Flüchtling in verschiedenen Ländern auf. Seit 2000 lebt er in Deutschland. Abbas Khiders Debütroman Der falsche Inder erschien 2008. Es folgten Die Orangen des Präsidenten, Brief in die Auberginenrepublik, Ohrfeige und Deutsch für alle. Für seine Texte wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Nelly-Sachs-Preis und dem Hilde-Domin-Preis.Abbas Khider, 1973 in Bagdad geboren, wurde mit 19 Jahren wegen seiner politischen Aktivitäten verhaftet. Nach seiner Entlassung floh er 1996 aus dem Irak und hielt sich als illegaler Flüchtling in verschiedenen Ländern auf. Seit 2000 lebt er in Deutschland. Abbas Khiders Debütroman Der falsche Inder erschien 2008. Es folgten Die Orangen des Präsidenten, Brief in die Auberginenrepublik, Ohrfeige und Deutsch für alle. Für seine Texte wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Nelly-Sachs-Preis und dem Hilde-Domin-Preis.Omar El-Saeidi, 1980 in Gießen geboren, studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Seit 2009 gehört er zum Theaterensemble in Bielefeld. Außerdem wirkte er in diversen Film- und Fernsehproduktionen mit, u. a. in Liebling des Himmels, Zum Sterben zu früh sowie München ´72. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist El-Saeidi als Regisseur, Schauspielcoach und Sprecher tätig. Er lieh bereits dem Erzähler in Abbas Khiders Hörspiel Ohrfeige seine Stimme.

28 weitere Werke von Abbas Khider:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.