Öffentlichkeit
Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation
In den Beiträgen des Bandes wird die Brauchbarkeit bekannter sowie die Tragfähigkeit jüngerer, organisationsbezogener Konzepte von Öffentlichkeit für eine theoretische Fundierung von Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit hinterfragt. Der Diskurs von 15 Wissenschaftlern unterschiedlicher Generationen aus dem Feld der Kommunikations- und Medienwissenschaften macht die Unterschiede gesellschafts-, organisations- und akteurszentrierter Ansätze deutlich, zeigt aber auch Möglichkeiten einer Integration. Er liefert damit über die engere Fragestellung des Bandes hinaus Ansatzpunkte für die Fortschreibung des allgemeinen Öffentlichkeits…
Mehr
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-663-10931-0
- EAN: 9783663109310
- Produktnummer: 36845971
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 255 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1999
Über den Autor
Peter Szyszka, Kommunikationswissenschaftler und Kommunikationsberater. Habilitant am Lehrstuhl für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit der Universität Leipzig, Lehrbeauftragter an der Universität Zürich.
6 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Szyszka:
Bewertungen
Anmelden