Produktbild
MASI Lugano (Hrsg.)

Nicolas Party - Rovine

Buch

Dieses Buch dokumentiert die erste umfassende Retrospektive des 1980 geborenen Schweizer Künstlers Nicolas Party. Der heute in New York wohnhafte Party hat sich in den letzten Jahren als einer der wichtigsten Protagonisten der internationalen Gegenwartskunst etabliert.Nicolas Party - Rovine (italienisch für Ruinen) präsentiert eine Auswahl von Pastellmalereien und Skulpturen, die Party seit 2013 geschaffen hat. Die thematischen Schwerpunkte des Buchs beziehen sich auf die zentralen Gattungen der Malerei: Stillleben, Landschafts- und Porträtmalerei. Hier setzt Party Akzente durch die Benutzung wilder, antinaturalistischer Farben sowie durch se… Mehr

CHF 49.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bezzola, Tobia (Beitr.) / Party, Nicolas (Beitr.) / Robecchi, Michele (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-03942-035-3
  • EAN: 9783039420353
  • Produktnummer: 36538241
  • Verlag: Scheidegger
  • Sprache: Englisch / Deutsch / Italienisch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 176 S.
  • Masse: H28.5 cm x B23.0 cm x D2.0 cm 1'110 g
  • Abbildungen: GB; ca. 70 farbige und 20 s/w-Abbildungen
  • Gewicht: 1110

Über den Autor


Nicolas Party, geboren 1980 in Lausanne, lebt und arbeitet in New York. Seine Kunst ist international erfolgreich und wird rund um die Welt ausgestellt. Seine letzten grossen Einzelausstellungen waren in der FLAG Art Foundation in New York (2020), im M Woods in Beijing (2018/2019), und im Magritte Museum in Brüssel (2018) zu sehen.Tobia Bezzola ist Kunsthistoriker und seit 2018 Direktor des Museo d'arte della Svizzera italiana MASI Lugano. Davor war er von 2013 bis 2017 Direktor des Museums Folkwang in Essen. Michele Robecchi lebt und arbeitet in London als Autor und Kurator. Er ist Herausgeber der bei Phaidon erscheinenden Buchreihe Contemporary Artists Series.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.