Neue Wege für die Kultur?
Kommunikationsstrategien und -formate im europäischen Kultursektor
Dieses Buch beleuchtet aktuelle Kommunikationsformen europäischer Kulturbetriebe aus wirtschaftlicher, künstlerischer und soziologischer Perspektive. Angebote von Opernhäusern und Theaterspielstätten während der Covid-19 Pandemie, digitale Formate von Museen sowie mäzenatische Sponsoringkonzepte für Kultureinrichtungen werden dargestellt, analysiert und im jeweiligen gesellschaftlichen Kontext verortet. Zudem werden Kommunikationskampagnen, insbesondere im digitalen Raum, von etablierten Kulturinstitutionen untersucht und vorgestellt. In Interviews kommen namhafte Repräsentantinnen und Repräsentanten des kulturellen Feldes zu Wort. Ein weiter…
Mehr
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V218:
Noch nicht erschienen, September 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Pietzcker, Dominik (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-37861-5
- EAN: 9783658378615
- Produktnummer: 38768428
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 366 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Etwa 250 S.
Über den Autor
Prof. Dr. Christina Vaih-Baur unterrichtet Unternehmenskommunikation im Fachbereich Medienmanagement der Hochschule Macromedia, Campus Stuttgart. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Markenkommunikation, Organisationskommunikation und Ästhetik.Prof. Dr. Dominik Pietzcker lehrt Public Relations im Fachbereich Medienmanagement der Hochschule Macromedia, Campus Hamburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Interkulturalität, Kultursoziologie und Unternehmenskommunikation.
6 weitere Werke von Christina (Hrsg.) Vaih-Baur:
Bewertungen
Anmelden