Mike Friedrichsen
Neue Trends für Social Media
Interaktivität als Basis für Medienkommunikation
Buch
?Social Media ist ein wichtiger - wenn nicht schon entscheidender - Bestandteil von Online-Auftritten, und die Umsetzung beeinflusst maßgeblich das Image und die Reputation der Unternehmen. Insbesondere für die interne und externe Unternehmenskommunikation werden die neuen Kommunikationskanäle (Facebook, Twitter und Co) immer häufiger genutzt. Darin steckt ein großes Potenzial, aber es birgt auch Risiken. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Social Media vorrangig dazu dient, einen direkten Umsatz zu genieren. Vielmehr geht es darum, die Kunden mitzunehmen und zu integrieren, Vertrauen aufzubauen und sie an Entscheidungsprozessen teilhaben zu l…
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Beschreibung
?Social Media ist ein wichtiger - wenn nicht schon entscheidender - Bestandteil von Online-Auftritten, und die Umsetzung beeinflusst maßgeblich das Image und die Reputation der Unternehmen. Insbesondere für die interne und externe Unternehmenskommunikation werden die neuen Kommunikationskanäle (Facebook, Twitter und Co) immer häufiger genutzt. Darin steckt ein großes Potenzial, aber es birgt auch Risiken. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Social Media vorrangig dazu dient, einen direkten Umsatz zu genieren. Vielmehr geht es darum, die Kunden mitzunehmen und zu integrieren, Vertrauen aufzubauen und sie an Entscheidungsprozessen teilhaben zu lassen. Wer das nicht versteht, wird auch nicht erfolgreich sein. Die AutorInnen beschreiben den aktuellen Status Quo in Sachen Social Media und untersuchen, welche Kommunikationskanäle den Unternehmen zur Verfügung stehen und wie sie genutzt werden. Anhand von Case Studies werden Best-Case und Worst-Case Szenarien aus aktuellen Social Media Kampagnen beschrieben und wissenschaftlich fundiert analysiert.? Der Inhalt[folgt]Die ZielgruppenStudierende und Lehrende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Public Relations, BWLPraktiker in PR-Abteilungen von Unternehmen, PR-Agenturen, Non-Profit-OrganisationenDer AutorDr. Mike Friedrichsen ist Professor für Media Business und Media Innovation an der Hochschule der Medien Stuttgart (Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien).Martin Wysterski ist Chief Operations Manager beim Media Business Transfer Centers (MBTC) in Berlin.
CHF 28.90
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V216:
Noch nicht erschienen, Juli 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Wysterski, Martin
- ISBN: 978-3-658-00840-6
- EAN: 9783658008406
- Produktnummer: 14133601
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: 1 Ex.
- Auflage: 1. Aufl. 2021
- Abbildungen: Book
Über den Autor
Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Media Business und Media Innovation an der Hochschule der Medien Stuttgart (Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien).Martin Wysterski ist Chief Operations Manager beim Media Business Transfer Centers (MBTC) in Berlin.
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